AUSSTELLUNG AKTUELL
empty AUSBLICK
RÜCKBLICK
PRESSE
ARCHIV
STAPFLEHUS  
KÜNSTLER
KONTAKT
LINKS
Photographie  gestern - heute - morgen

Photographie  gestern - heute - morgen

back empty

Gestern - 20 Teilnehmer zeigten Bilder aus den Archiven ihrer Eltern, Grosseltern und Urgroßeltern. Zum Teil über hundertjähriges altes Bildmaterial führt uns vor Augen, wie anders man noch vor einigen Jahrzehnten lebte.

Heute – als „best of“ hatte jeder Teilnehmer, ergänzt durch Fotos der Mitglieder der Fotografischen Gesellschaft, jeweils ein eigenes Bild ausgewählt, welches für ihn etwas Besonderes darstellte: z.B. ein besonders schönes Motiv, einen besonderen Effekt, eine nicht wiederholbare Situation.

Morgen – Die heutige Bilderflut wurde als eine 180 Sekunden anhaltende rasend-hektische Bildfolge auf großformatigen Bildschirmen dargestellt. Während der Ausstellung sollten die Menschen ins Gespräch kommen und mit Zeitzeugen diskutieren, es wurden Führungen für Schulklassen und andere Gruppen organisiert, es gab eine Podiumsdiskussion.

Ausstellende:

Brigitte Deindl
Jürg Frei
Carola Freudemann
Eva Günther-Thietke
Petra Hartmann
Gerlinde Humm
Alfred Humm
Sigrid Hupfer
Karl-Heinz Koch
Siegfried Lips
Waltraut Nett
Irmela Riedlberger
Gisela Schroedter-Bourquin
Reinhold Bernhard Smeets
Gabriela Smeets
Annemarie Taeschner
Walter Taeschner
Börries v.Oeynhausen
Dirk Vespermann
Karl Wöhrle
St.Josefshaus, Herten

www.foto-gesellschaft.de